Autor Beitrag
LexXis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 170
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:22 
Dann häng ich gleich noch eine gewünschte Änderung bzgl. des Verhaltens des Lautstärkereglers an ;)
Ich würde mir wünschen, dass ich beim Verschieben des "Knopfes" (Das Teil das man verschieben kann. Ihr wisst schon..) die relative Position des Knopfes zum Cursor erhalten bleibt.
So ließen sich abrupte Sprünge in der Lautstärke vermeiden und das Gefühl beim Bedienen wäre IMHO auch schöner.

Mal schauen ob´s was wird.

mfg

PS: @user profile iconGausi: Nemp hat bei mir seit einer Woche Winamp abgelöst. Danke für die Mühe die Du in das Ding steckst :)
Xabitire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:26 
Hi,

nachdem ich Nemp jetzt schon seit über einem halben Jahr nutze, dachte ich mir wäre es mal an der Zeit auch was dazu beizutragen! Außerdem bin ich endlich mal dazu gekommen die vorherigen 48 Seiten durchzulesen (Ich hatte langeweile! Ok, ich gebs ja zu: extreme langeweile :mrgreen: )! An dieser Stelle auch ein dickes Lob an user profile iconGausi, der ja wirklich unmengen an Arbeit in dieses erstklassige Programm gesteckt hat! :zustimm: Ich muss zugeben, das Nemp mitlerweile auf der Liste der Programme bei mir steht, ohne die ich nicht mehr überlebensfähig wär! :wink:

Erst mal die gefundenen Bugs/"Mängelchen":
  • Unter den Einstellungen, Reiter "Dateitypen (Windows-Registry), der Button "Änderungen übernehmen" ist zu klein. Das "A" am Anfang und das "n" am Ende werden abgeschnitten.

  • Wenn man auf Stop drückt springt der Cursor, der anzeigt, wie weit das Lied schon abgespielt wurde, nicht zum Anfang zurück.

  • Wenn man den Webserver startet, aber schon einen Server laufen hat (bei mir wars XAMPP) bekommt man eine Fehlermeldung. Das könnte man abfangen! :wink:

  • Das Andockverhalten am Fensterrand funktioniert bei mir bei meinem zweiten Bildschirm nicht richtig. Oben und unten dockt er an, rechts und links aber nicht. Auf dem primären Monitor funzts aber einwandfrei.

  • Um die Steuerungsbuttons wird der Standard-Makieren-Rahmen angezeigt, wenn sie ausgewählt sind! Ist jetzt zwar kein richtiger Bug, sieht aber unschön aus. (Screenshot im Anhang 1)

  • Ich hab Nemp im Autostart liegen! (manueller Eintrag in der Registry) Bei zirka 70% aller Systemstarts wird das Cover abgeschnitten! Dabei ist Nemp nur im Modus "Einzelfenster" mit "Zeige Effekte, Equalizer, ..."! (Screenshot im Anhang 2)

  • Ein altbekannter Bug, aber ich erwähn ihn trotzdem nochmal :P! Bei mir funktionieren die Medientasten nicht, wenn ein Ordnerfenster oder der Desktop ausgewählt ist. Ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass ich eine Mediendatei auch im Explorer über die Medientasten starten kann! Welches Programm dafür jetzt allerdings verantwortlich ist, bzw. wie oder ob man dass ganze Abstellen kann, weiß ich nicht! Wie gesagt, wollte es nur nochmal erwähnen, vielleicht kann mans ja fixen! :)

Dann noch ein paar Wünsche meinerseits: :flehan:
  • Ich fänds super, wenn es einen Hotkey zum ändern des Wiedergabemodus geben würde! Vor allem wenn grad ein Lied kommt das einem gut gefällt und man es grad nochmal höhren will wäre das praktisch, weil mann so kurz auf "Einen Titel wiederholen" stellen könnte und danach wieder auf den vorherigen Wiedergabemodus!

  • Ebeso ein Hotkey um zwischen der kompakten und der Einzelfenster-Ansicht wechseln zu können. Das andere ist immer sehr umständlich und schließlich ist man als Nemp-Nuzter ja faul! :mrgreen:

  • Wundert mich, dass das vorher noch keiner bemängelt hat! Warum kann man eigentlich keine Playlisten direkt per "Drag & Drop" über den Explorer laden? Ich fänd das praktisch und viel Aufwand sollte das glaub auch nicht sein. :wink:

  • "Herunterfahren, Nemp beenden, ... -Funktionen" können auch nach einer einstellbaren Anzahl an Lieder ausgeführt werden.

  • So, jetzt wirds kompliziert! Und zwar bin ich mit deiner Zufallswiedergabe noch nicht so ganz zufrieden :P Bei mir wiederhohlen sich viele Lieder ungefähr alle 4 Stunden, obwohl ich den Regler ganz bei "Wiederhohlungen vermeiden" hab. Und bei fast 18h Playlist sollte das eigentlich nicht passieren. Übrigens die Bewertungsfunktion benutze ich nicht.

    Mein Vorschlag: Mach doch unter, bzw. hinter den Zufallswiedergabebalken (in den Einstellungen) eine kleine Checkbox hin, mit der man das Berücksichtigen der Bewertung erst einmal, für diejenigen, die diese Funktion eh nicht benutzen, abstellen kann. Wenn dann der Wiedergabemodus "Zufallswiedergabe" eingestellt ist, wird intern die Playliste gemischt und abgespielt! Dann kann ja schon kein Lied mehr doppelt vorkommen, bis die gesamte Playlist durch ist! Drückt der Nutzer jetzt auf nächstes Lied um das aktuelle Lied zu überspringen, will er es ja logischer Weise nicht höhren, und deswegen wird es auch in der internen Liste übersprungen. Wählt der Nutzer allerdings manuell in der Playlist ein bestimmtes Lied aus, wird es, wenn es schon in der internen Liste gespielt wurde nocheinmal eingefügt, wenn nicht vorgezogen. Wurde die gesamte Playlist duchgerackert wird die Playlist intern wieder neu gemischt, und das ganze beginnt von vorn. Die Playlist selber wird aber nicht gemischt, weil die ist z.b bei mir nach Artist sortiert, damit ich auch ein bestimmtest Lied in der Playliste wieder schnell finde. Und dann wäre eine History für die Zufallswiedergabe wie sie vor ein paar Seiten schon mal angesprochen wurde auch kein Problem mehr, weil man ja die Liste noch intern gespeichert hat! Also das wäre jetzt mein Ansatz dafür, ich hoffe du hast mich auch verstanden! :gruebel:

  • Noch zu deinem Vorschlag für den neuen Nemp: Die Buttons für Cover, Effekte, ... werden da ja auf dem Bild rechts neben dem Cover angezeigt. Ich weiß jetzt nicht wie es dann bei der Einzelfensteransicht ist, aber wenn da die Buttons auch so angezeigt werden und dafür das Cover nicht mehr das Feld komplett ausfüllt fand ich das schade, weil es mir so besser gefallen hat! Könnte man es da nicht so machen, dass das Cover voll angezeigt wird und nur wenn man mit der Maus drüber fährt die Buttons eigeblendet werden? Fänd ich irgendwie stylischer! :)


So, ich hoffe ich hab nicht zu viel gemeckert. :roll: Mach auf jeden Fall immer weiter mit dem Projekt! Das hat Zukunft :wink:

mit freundlichen Grüßen

Felix (ehemals Blackbird8690)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.


Zuletzt bearbeitet von Xabitire am So 12.07.09 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:32 
Du hast die Anhänge vergessen.
Xabitire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:38 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du hast die Anhänge vergessen.

Danke, hab ich gar nicht mehr dran gedacht! Hab sie jetzt hinzugefügt!

_________________
What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:42 
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ebeso ein Hotkey um zwischen der kompakten und der Einzelfenster-Ansicht wechseln zu können. Das andere ist immer sehr umständlich und schließlich ist man als Nemp-Nuzter ja faul! :mrgreen:

F8.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Xabitire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:52 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ebeso ein Hotkey um zwischen der kompakten und der Einzelfenster-Ansicht wechseln zu können. Das andere ist immer sehr umständlich und schließlich ist man als Nemp-Nuzter ja faul! :mrgreen:

F8.

Immer diese versteckten Features :autsch: :mrgreen:

(übrigens ebenso F7, wie ich grad durch ausprobieren festgestellt hab)

_________________
What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 12.07.09 16:19 
Na prima. Kaum bringt man ein Bugfix-Update raus, kommense alle aus den Löchern und melden mehr Bugs. :lol:

@user profile iconRegan: Hört sich sinnvoll an, habs auf meine ToDo-Liste gesetzt (die schriftliche an der Pinnwand, nicht die im Hinterkopf "joah, könnte man mal tun")

@user profile iconLexXis: Das hab ich nicht verstanden :gruebel: Das Ding verhält sich doch fast so, wie bei anderen Playern wie Winamp oder WMP auch?

@user profile iconXabitire Das sind ja größtenteils kosmetische Sachen. Guck ich mal drüber. Das Andockverhalten würde ich aber ungerne anfassen. Der Fokus-Rahmen ist wieder neu dazugekommen, richtig. Damit sind die Buttons auch per Tastatur wieder ansteuerbar, vorher waren das nur Images. Die (mehr oder weniger) selbstgeschriebene Button-Komponente, die ich da nutze, bietet aber die Möglichkeit, den Fokusrahmen abzuschalten bzw. anders zu gestalten. Das ist aber nicht in den Einstellungen zu finden - werde ich evtl. mal einbauen. Das mit dem Webserver schau ich mir auch mal an.

Zum Autostart: Das finde ich seltsam. Die Methoden zum Einzelfenster-Modus müssen eh überarbeitet werden, wenn ich die GUI da ändere. Bleibt das denn abgeschnitten, oder kann man das beheben, indem man den Modus umschaltet?

Bei den Medientasten: Probier mal die Konfiguration in den Einstellungen durchzuführen. Dann wird ggf. ein Hook installiert, der die Tasten global abfängt, was aber durchaus zu anderen Problemen führen kann. Bei mir z.B. kann ich den Hook wegen iTouch nicht einsetzen, was dazu führt, dass die Tasten nicht funktionieren, wenn Thunderbird läuft.

Hotkey-Wiedergabemodus: Könnte man mal drüber nachdenken. Ein Key für jeden Modus, oder ein Key zum durchschalten?

Einzelfenster: Ja, das geht mit F7 und F8. Die eine Taste schaltet den Modus eins vor, die andere eins zurück. Früher gab es mal mehr (bzw. da war das etwas anders geregelt), jetzt nur noch zwei. Die Tasten hab ich aber so gelassen.

Playlisten und Drag&Drop: Doch, das geht. Allerdings immer nur eine einzeln. Sinn dahinter: Wenn man Dateien in einem Ordner über Strg+A markiert und alles rüberzieht, möchte man kaum die mp3s und die m3u laden (also den Ordner doppelt), die in dem Ordner sind ;-). Deshalb kommen Playlist-Dateien nur in die Playlist, wenn die Drag&Drop-Liste nur einen Eintrag hat.

Nemp beenden nach x Liedern... Muss das sein? Halte ich für ziemlich unsinnig. :nixweiss:

Zu der Zufallswiedergabe: Sicher, dass du keine Datei doppelt drin hast? Und wie viele Lieder wiederholen sich dann bereits? Wenn der Regler ganz rechts steht, sollte sich ein Lied erst dann wiederholen, wenn 75% der Playlist (in Anzahl der Titel) seit dessen letzten Abspielen gespielt wurden. Die Bewertungsfunktion hat damit nichts zu tun. Allerdings funkioniert das nur während eines Programmlaufes. Die gespielten Titel in der Monster-Playlist sind beim nächsten Start vergessen!

Zu der verkleinerten Größe des Covers jetzt: Das nimmt jetzt nicht den ganzen Platz ein, weil die Box da weniger quadratisch ist. Die ist jetzt genauso groß wie der Steuerungsteil. Ganz 100%ig glücklich bin ich damit aber auch noch nicht. Mal sehen, was da noch draus wird. ;-)

user profile iconXabitire hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mach auf jeden Fall immer weiter mit dem Projekt! Das hat Zukunft :wink:
Wird erledigt. :D

_________________
We are, we were and will not be.
LexXis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 170
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: So 12.07.09 17:09 
Zitat:
Das hab ich nicht verstanden :gruebel: Das Ding verhält sich doch fast so, wie bei anderen Playern wie Winamp oder WMP auch?


Stimmt, hab´s grad ausprobiert. WMP springt. Winamp aber nicht.
Ich versuch´s nochmal ausführlicher zu erläutern:

Wenn ich am äußeren Rand des Reglers klicke, so wird bei Nemp und WMP die Lautstärke gesetzt, die sich "unter" der Cursorposition versteckt und der Regler selbst so gezeichnet, dass sein Mittelpunkt sich mit dem Cursor deckt. Daher das Springen. Mache ich selbiges bei Winamp, so passiert überhaupt nichts bis ich die Maus bewege. Dann wird der Regler um den Wert weiter gestellt, um den ich auch die Maus bewege.

Ist aber auch doof zu beschreiben :oops:
Xabitire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 114

Win Xp, Win Vista
D6 PE, D7 PE
BeitragVerfasst: So 12.07.09 17:28 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zum Autostart: Das finde ich seltsam. Die Methoden zum Einzelfenster-Modus müssen eh überarbeitet werden, wenn ich die GUI da ändere. Bleibt das denn abgeschnitten, oder kann man das beheben, indem man den Modus umschaltet?

Nein, nur Programm neustarten hilft! (Musste grad meinen PC fünf mal neu starten, um das zu testen :?) Was ich noch vergessen hatte:
  1. Auch die Position des Fenster stimmt nicht mehr, d.h. es liegt dann irgendwo auf dem Desktop, nur nicht da wo es vorher gelegen hatte.
  2. Das Fenster ist immer an der selben Stelle abgeschnitten.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei den Medientasten: Probier mal die Konfiguration in den Einstellungen durchzuführen. Dann wird ggf. ein Hook installiert, der die Tasten global abfängt, was aber durchaus zu anderen Problemen führen kann. Bei mir z.B. kann ich den Hook wegen iTouch nicht einsetzen, was dazu führt, dass die Tasten nicht funktionieren, wenn Thunderbird läuft.

Problem besteht weiterhin! Ist auch nur bei Explorerfenstern so, wenn also z.B. der Firefox den Fokus hat funktionierts.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hotkey-Wiedergabemodus: Könnte man mal drüber nachdenken. Ein Key für jeden Modus, oder ein Key zum durchschalten?

Ich fänd zum durchschalten besser!

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nemp beenden nach x Liedern... Muss das sein? Halte ich für ziemlich unsinnig. :nixweiss:

Nein, muss nicht unbedingt sein! :P Ich könnts halt gebrauchen, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zu der Zufallswiedergabe: Sicher, dass du keine Datei doppelt drin hast? Und wie viele Lieder wiederholen sich dann bereits? Wenn der Regler ganz rechts steht, sollte sich ein Lied erst dann wiederholen, wenn 75% der Playlist (in Anzahl der Titel) seit dessen letzten Abspielen gespielt wurden. Die Bewertungsfunktion hat damit nichts zu tun. Allerdings funkioniert das nur während eines Programmlaufes. Die gespielten Titel in der Monster-Playlist sind beim nächsten Start vergessen!

Also doppelte Dateien sind keine drin. Sollte so ein gutes Duzend sein! Ist mir halt nur mal aufgefallen, wenn ich am PC arbeite, dann stelle ich mir oft am Anfang noch ein Lied ein, auf das ich grad so richtig bock hab. Und dann während der Arbeit kommt plötzlich wieder das Lied von am Anfang und auch ein paar andere, wo ich mir sicher bin, die sind heut doch schon gelaufen! Ein Blick auf die Uhr sagt mir dann, dass ich erst seit so vier Stunden arbeite. Dann sollte doch, wenn die ganze Playlist abläuft eigentlich noch kein Lied doppelt vorgekommen sein und es sind ja gleich mehrere! Kann höchstens sein, dass ich mal ein Lied weiterklicke, aber dass sollte ja eigentlich auch keinen Einfluss haben!

_________________
What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 17.07.09 19:35 
Per E-Mail kam die Tage eine Fehlermeldung rein, die hier auch schonmal irgendwo auftauchte: Das "Ignorieren bei Stop" beim Faden wurde ignoriert. Ich habe da wohl mal etwas verschlimmbessert, und das jetzt wieder etwas geändert. Das System rund um Play/Stop/Weitermachen/... sollte jetzt besser sein und weniger anfällig für Seiteneffekte, aber ein paar Kommentare im Code verwirren mich noch etwas. :lol:

Bevor ich das Update öffentlich mache, möchte ich das hier zum testen vorstellen. Ich würde euch bitten, das Stop-Play-Fading-Zeugs mal durchzutesten und Rückmeldung zu geben (evtl. besser per PN). Meine Tests "Läuft's? - Läuft!" decken leider nie alle Fälle ab, wie ich mittlerweile gelernt habe. ;-)

www.gausi.de/downloads/nemp333.zip (nur die gezippte Exe)

Ein paar andere Fehlerchen sind darin auch behoben, z.B. eine etwas freundlichere Exception beim Webserver-aktivieren, weiterspielen wenn zwischendurch Dateien in der Playlist fehlen, ...

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 27.07.09 00:00 
Bei der 3.3.3 existiert ein von dir sehr beliebter Bug :mrgreen: - bei WMA hat er mal wieder Probleme mit den Tracknummern. Hab wieder einmal 2x Track 1, obwohl es laut WMP es einmal der 2. Track ist ;). Ich glaube, du solltest dir mal die Spec durchlesen, um das Problem endgültig zu killen ;).

PS: Lass mal den Affen der Stadt einfach vom WMP taggen (das Album wirste bestimmt haben ;) )
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 27.07.09 08:09 
Hatten wir das nicht mal vor einiger Zeit per Mail geklärt? In der betreffenden Datei waren in dem WMA-Tag zwei widersprüchliche Trackinformationen enthalten. Der WMP nimmt die eine, ich die andere. :nixweiss:

Schau dir mal das Ding mit HxD an. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es da einmal ein TRACK-Feld, und einmal ein TRACKNUMBER-Feld. Einmal gefolgt von 03 00 04 00 01 00 00 00, das andere mal 03 00 04 00 01 00 00 00. Die 03 gibt die Datentyp-Information an (Integer), die 04 die Länge des Datenfeldes (4 Byte).

Hab grade mal gegoogelt, und das gefunden:
msdn.microsoft.com/e...dd758005(VS.85).aspx
msdn.microsoft.com/e...dd564936(VS.85).aspx

Da steht dann drin, welche man nehmen sollte. Da steht aber auch drin, dass das WM/TRACK 0-basiert ist und ein String, was ich aber als 1-basiertes DWORD auslese, was scheinbar oft mit dem WMP übereinstimmt. Kannst du mal nachschauen, ob bei den richtig erkannten Stücken des Albums auch TRACK und TRACKNUMBER auftauchen? Ich nehme WM/TRACK, und nur wenn der gleich 0 ist, den anderen. Welches Programm hat denn die Datei ursprünglich getaggt?

_________________
We are, we were and will not be.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mo 27.07.09 10:39 
Ich sehe keinen Unterschied in deinen Hexfolgen :mrgreen: (scheiß Copy&Paste, was? ;) ).

Gerippt habe ich das Album mitm WMP - der vor dem Rippen gleich die Tag-Infos geholt hat. Sprich die Dateien wurden erstellt danach aber nicht mehr modifiziert.

Bzgl. WM/Track: Da steht doch explizit "New content should use the WM/TrackNumber attribute instead.". Sprich man sollte genau das andere nehmen (beim anderem steht ja auch, dass es ab WMP9 benutzt wird).
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 27.07.09 10:47 
Ja, ich werde in der Unit die Abfrage auch mal anders sortieren, also den anderen Wert priorisieren. ;-)

Was mich dabei nur wundert ist, dass der Fehler anscheinend nur bei Track 2 auftritt. Da die modifizierte ATL-Unit immer dasselbe macht, und somit immer denselben Fehler produzieren dürfte, sieht es so aus, als würde der WMP da inkonsistent arbeiten. :nixweiss:

_________________
We are, we were and will not be.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 05.08.09 20:56 
Da eine positive und keine negative Rückmeldung bzgl. der Testversion von 3.3.3 reingekommen ist, ist das jetzt offiziell. Gegenüber der oben verlinkten exe habe ich noch ne Kleinigkeit an den WMA-Tracks geändert (ich hoffe, dass es jetzt klappt, user profile iconHeiko ;-)), und eine richtig tolle Funktion abgeschaltet.

user profile iconBergmann89 hat mich über dieses Topic darauf aufmerksam gemacht, dass die Lyrics-Suche nicht mehr funktioniert. Danke, liebe MI, dass ihr diesem unheilvollen Treiben endlich ein Ende setzt. Kann ja nicht sein, sowas :autsch:. Ein Kommentar dazu hier.
Die betreffenden Funktionsaufrufe wurden nur auskommentiert und durch einen Hinweistext ersetzt. Ich hoffe, dass ich einen Workaround bauen kann, der ähnlich gut funktioniert. Aber das dauert etwas. Im Detailfenster habe ich nichts geändert - da wird der Hinweistext von LyricWiki geladen und in die Memo gesetzt. Aber da sollte es auffallen, dass da was nicht stimmt ;-). Die manuelle Suche funktioniert weiterhin/noch.

Die aktuelle Entwicklung der nächsten Version kann man hier verfolgen: www.gausi.de/nemp/serengeti.php

Download der aktuellen Version: www.gausi.de/downloads/nemp3.3.3.zip

_________________
We are, we were and will not be.
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 708

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Mi 09.09.09 12:08 
Hi,

2 kleine Verbesserungsvorschläge zum TNA-Icon:

  • Im Popup-Menü wird immer „Wiederherstellen“ angezeigt, auch wenn Nemp gar nicht minimiert ist. In dem Fall wäre wohl „Minimieren“ sinnvoller.
  • Nemp wird durch Doppelklick auf das Icon geöffnet. Man könnte also durch einfachen Klick Pause/Play oder (bei Streams sinnvoller) Mute setzen.
Danfoss
Hält's aus hier
Beiträge: 6

Windows 7 x64
Delphi 2009, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 22.09.09 15:38 
Also ich hab auch neoch ein paar sachen auf dem Herzen:

- Wenn man bei zufälliger Wiedergabe das vorherige Lied abspielen möchte, dann spielt Nemp das Lied ab, welches in der Playlist davor liegt und nicht was davor bgespielt wurde.

- Wenn man auf "Titel als nächstes Abspielen" Clickt, dann wird der Titel nur an die nächste Position geschoben, aber wenn zufällige Wiedergabe aktiv ist nicht als nächstes abgespielt.

- Könnte man in der Playlist evt. noch eine Schnellsuche einbauen. Das würde die Suche nach bestimmten Liedern, die schon in der Playlist sind stark erleichtern.

- Noch eine Idee für die Zukunft: Die Playlist in ein Tab control oder ähnliches fassen, sodass mehrer Playlists gleichzeitig verfügbar sind.(Das ist aber nur so ne Idee... muss eig. nich wirklich sein 8) )

Ansonsten muss ich wirklich sagen: Respek vor dem Durchhaltevermögen bei Nemp :zustimm:
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 22.09.09 16:11 
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon erwähnt habe, aber vorläufig liegt das Projekt hier auf Eis. ;-)

Ich habe die Playlist-Wünsche nochmal in meine To-Do-Liste aufgenommen, zumindest die ersten beiden sollten halbwegs einfach machbar sein. (Die wurden ja auch nicht das erste Mal gewünscht.) Schnellsuche und Multi-Playlist werden aber vermutlich nicht in der ersten Alpha-Version von 4.0 auftauchen, die ich immer noch für dieses Jahr ankündige. Allerdings fürchte ich, dass das knapp werden könnte. Vor Mitte Oktober werde ich wohl nicht mehr ans Programmieren hierfür kommen...
Und für einen anderen Punkt (der schon größtenteils implementiert ist) muss ich das Medialibrary-Design umschmeißen/erweitern, damit das flüssig funktionieren kann - da gehts dann nochmal richtig ans Eingemachte. :|

(Das TNA schau ich mir auch mal an. Teil 1 hört sich sinnvoll an, der zweite Punkt eher weniger. Ein Stummschalten bei Klick auf das Icon finde ich nicht intuitiv. :nixweiss:)

_________________
We are, we were and will not be.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 16:45 
Na, wie siehts aus?

Ich hätte nämlich schon wieder nen Wunsch ;)

Betreffs Webradio: eine Möglichkeit zum Umsortieren der Einträge und Export in eine textbasierte Form statt dem Binärformat was da jetzt benutzt wird.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 17:25 
Kann man machen, ja. Webradio muss ich mir eh nochmal angucken, das funktioniert im neuen Nemp eh noch nicht richtig. Doofes Unicode und so. ;-)

In den nächsten Tagen (evtl. schon morgen) kommt ein kleines Bugfix-Update raus - die Playlist stoppt unter bestimmten Umständen nach einem Lied.

Und dann mach ich mal noch ne Ankündigung: Zu Weihnachten kommt ne Preview der neuen Version raus. Egal, wie weit die dann ist. Selbst nutzen tu ich die auch schon - weil ich genau weiß, welche Knöppe man noch nicht drücken darf, und mir einige Funktionen egal sind. :mrgreen:
Die Entwicklung wird in den nächsten Tagen wieder anlaufen. Die Gemeindeseite, die ich bauen sollte, steht soweit, und gausi.de verwendet jetzt auch ein CMS. Jetzt ist wieder Zeit für Nemp. :D

_________________
We are, we were and will not be.